Startseite
Sie sind hier: Startseite // Angebot

Angebot


Um Tier und Mensch ganzheitlich betreuen zu können, biete ich Dienstleistungen im Therapie- und im Trainingsbereich an.


Priska Hirt: "Mit Natural Horsemanship startete ich meinen Werdegang im Pferdeberuf. Je länger je mehr musste ich feststellen, dass Pferde trotz korrekter Pferd-Mensch-Kommunikation gewisse Übungen nicht ausführen wollten resp. konnten. Dies führte zu Momenten der Unsicherheit: "Kann das Pferd nicht oder will es nicht?". Diese Unklarheit wollte ich beseitigen und begann die Ausbildung zur Pferdephysiotherapeutin. Von nun an war (ist) es mir möglich, Pferde nicht nur auf der psychischen Ebene zu beurteilen, sondern auch in ihren Bewegungsapparat. Mittels manuellen Techniken werden Verspannungen und Blockaden gelöst und das Pferd hat die Chance, die Aufgaben korrekt auszuführen. Gleichzeitig mit der Physiotherapie Ausbildung bildete ich mich im Trainingswesen weiter. Schnell habe ich bemerkt, dass ich mit Physiotherapie alleine nicht weiterkomme, wenn das Training nicht angepasst wird. Nach Jahren in den Bereichen Natural Horsemanship, Physiotherapie und Pferdetraining stellte ich eine weitere Lücke fest. Ich traf unter anderem auf Equiden mit Kotwasser, Sommerekzem, Koliken, psychischen Störungen, schwaches Immunsystem, Leistungsmangel usw. All diesen Fällen war ich ausgeliefert. Ein Grund für Akupunktur. So schloss ich im November 2016 die Akupunktur Ausbildung mit Bestnote ab. Weiterbildungen in diesen Teilgebieten stehen bereits an."


Tarife Equidentraining [79 KB]