Startseite
Sie sind hier: Startseite // Angebot // Equidenschule

Equidenschule

mit Herz - der etwas andere Reitunterricht

"Bereits mit 8 Jahren besuchte ich meinen ersten Reitunterricht. Doch obwohl meine Liebe zu den Pferden schon damals sehr stark war, konnte ich mich mit dieser Art von Pferdebegegnung nicht identifizieren. Es folgte zu einem Unterbruch. Erst paar Jahre später entdeckte ich Natural Horsemanship. Die natürliche Art Pferde zu verstehen und mit ihnen zu kommunizieren. Diese Lebensweise hat mich derart fasziniert, dass ich täglich auf dem Reitplatz anzutreffen war und es immer noch bin. Es war der Anfang meiner beruflichen Karriere."

Heute möchte ich Jung wie Alt ebenfalls dieses Wissen weitervermitteln. Im Oktober 2019 habe ich mich für mein Projekt "Equidenschule mit Herz" entschieden. Bewusst gegen den Titel Reitunterricht, da sich die Schulung bei weitem nicht nur aufs Reiten fokussiert.

Mit meinen drei eigenen Tieren Wahdani, Tela und Binita biete ich die Möglichkeit in die Welt der Equiden einzutauchen.

Angebot
"Ein rundum Packet um Pferd, Esel, Maultier"
Lerne Verantwortung für ein grosses Lebewesen zu übernehmen, von ihm zu lernen und gemeinsam weiterzukommen. Geniesse die Zeit in der Natur in bester Gesellschaft. Gestalte dein Lernweg mit professioneller Unterstützung selbst.

Speziell für alle Eselbegeisterte eselige-auszeit.pdf [196 KB]

Tela, Esel, Stute, Jg. 2003
- Kommunikation vom Boden aus
- Bodenarbeitsschule
- Muskelaufbau an der Longe / Handarbeit
- Spaziergang / Wanderung / Trekking

Tela brilliert mit einem ruhigen Charakter und einer sanften Art Menschen zu begegnen. Sie weiss es die Menschen in ihrer Konsequenz und Durchhaltewille zu stärken.

Wahdani, Araber-Berber, Wallach, Jg. 2010
- Kommunikation vom Boden aus
- Bodenarbeitsschule
- Muskelaufbau an der Longe / Doppellonge / Handarbeit
- Reitunterricht (bis 60kg)
- Spaziergang / Wanderung / Trekking

Wahdani präsentiert sich als treuer Partner. Er testet anfangs seine Grenzen, weiss er was sein Gegenüber wünscht, führt er dies mit absoluter Gewissheit aus.

Binita, Maultier, Stute, Jg. 2016

- zurzeit noch in der Ausbildung
- Zukunft: Bodenarbeit, Reitunterricht, Trekking, Kutschenfahrt

Binita zeigt sich seit erster Minute als sehr lernwillig und offen. Ich freue mich auf eine spannende Zukunft und eine vertrauensvolle Partnerschaft.

Impressionen aus dem Alltag

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.