Startseite
Sie sind hier: Startseite // Angebot // Training // Verladetraining

Verladetraining


Verladen geht ohne Stress!

Verladen gehört nicht in den natürlichen Prozess eines Fluchttieres. Es ist aber durchaus machbar, dem Pferd dieses Thema so angenehm wie möglich zu gestalten!

Ein müheloses Einsteigen gehört zum einem Muss für jeden Pferdehalter. Sehr schnell geht es und man muss das Tier in die Klinik zur Untersuchung bringen oder im schlimmsten Fall notfallmässig transportieren. Genau in solchen Situationen ist der Verladestress nicht nötig. Ein Notfall oder Klinikaufenthalt kann man nie ausschliessen, jedoch ein Problem beim Verladen schon!

Verladen ist keine Schwierigkeit. Auch hier sehe ich für jedes Pferd-Mensch-Team die Herausforderung ihre Beziehung zu festigen! Lassen Sie sich unterstützten im Training. Mühsame und gefährliche Situationen lassen sich ersparen, wenn frühzeitig professionelle Unterstützung dazu geholt wird.