Startseite
Sie sind hier: Startseite // Über Equidentraining

Equidentraining


Die Gründung von Equidentraining im Jahr 2014 ermöglichte es mir, meine Passion zum Beruf zu machen.
Im Fokus von Equidentraining steht die ganzheitliche Betreuung von Mensch und Tier. Nach diesem Motto arbeite ich täglich mit Equiden verschiedenster Rassen und Alters. Lösungs- und Optimierungsvorschläge aus aktuellstem Wissen werden in diversen Bereichen eingebracht.
Meine Arbeit bezieht zwei Individuen mit ein und kein 0815-Plan würde diesen gerecht werden. Vielmehr ist es meine Aufgabe, auf die unterschiedlichen Probleme und das Zusammenwirken jedes Teams einzugehen, Mensch und Tier am derzeitigen Standort abzuholen und gemeinsam weiterzukommen. Um diesem ganzheitlichen Arbeitsansatz gerecht zu werden, bin ich sowohl im Therapie- als auch im Trainingsbereich geschult.


Priska Hirt

* Pferdephysiotherapeutin und - trainerin
* Abschluss in Akupunktur für Gross- und Kleintiere
* Abschluss in Phytotherapie
* Weiterbildung in Homöopathie
* Weiterbildung in Kinesiotaping
* ausgebildet im Reha- und Aufbautraining, insb. Jungpferdeausbildung
* geschult in Natural Horsemanship mit Spezialgebiet Verladetraining

Mein Wissen basiert aber nicht nur auf meinen Aus- und Weiterbildungen, sondern auch auf den unterschiedlichsten Erfahrungen, die ich in der täglichen Arbeit mit meinen eigenen und fremden Equiden sammeln durfte.


Medienberichte
Verladetraining mit Equidentraining im Fernseh (Tele M1, tierisch)
Natural Donkeymanship mit Erika Weiss im Fernseh (Tele M1, tierisch)
Bericht über Equidentraining in der Tierwelt [147 KB]
Artikel Rütner 2018 [788 KB]

Meine 4beinigen Begleiter

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.